Caudalie Neuheiten - aktuell

Bitte wählen Sie eine Unterkategorie.

 

Caudalie – Natürliche Hautpflege der Weinberge Bordeauxs

Caudalie steht für natürliche und hochwertige Hautpflege und das ist kein Wunder, nahm die Geschichte des Unternehmens doch ihren Anfang in den sanften Hügeln der französischen Region Bordeaux. Dort entdeckte das Winzerpaar Mathilde und Bertrand Thomas bereits 1993 die Kraft der Traubenkerne. Gemeinsam mit dem Forschungslabor der pharmazeutischen Fakultät von Bordeaux untersuchten sie die heilende, pflegende und antioxidante Wirkung der Traubenkerne und stellten dabei fest, dass es insbesondere die antioxidante Komponente der Traube so in der Natur kein zweites Mal gibt.

Nachhaltigkeit und Pflege von Caudalie

Nur wenige Jahre später wurden die Forschungsergebnisse der Universität Bordeaux von Familie Thomas in die Tat umgesetzt: Die Marke Caudalie Kosmetik war geboren, die ganz auf Naturkosmetik setzt. Nach der Ernte wurden die Kerne der Trauben fortan nicht mehr entsorgt, sondern die Traube als Ganzes verarbeitet und aus ihren Kernen feinstes Polyphenole gewonnen. Polyphenole verfügt über zahlreiche positive Eigenschaften und fungiert so, unter anderem, als natürliches Schutzschild gegen negative Umwelteinflüsse wie Abgase, Verschmutzung und starke Hitze und Kälte.

 

Polyphenole wirkt zudem antioxidativ und baut trockene, faltige und strapazierte Haut von innen wieder auf. Die Feuchtigkeitsdepots der Haut werden durch die Wirkstoffe des Polyphenole aufgefüllt, das hält sie jugendlich und frisch. Entwickelt werden die Pflegeprodukte auf Basis ökologischer und nachhaltiger Winzerwirtschaft. Diese Ganzheitlichkeit macht sich in feinen, hochwertigen Produkten bemerkbar, die das beste der natürlichen Kraft der Traube in sich vereinen.

Caudalie Produkte mit der Kraft der Traube

Caudalie hat es sich zum Ziel gesetzt für jede Haut das passende Produkt zu entwickeln. Die natürlichen und pflegenden Inhaltsstoffe der Caudalie Gesichtspflege sind selbst für sehr sensible Haut gut verträglich. Das Angebot reicht vom leichten Tagesfluid mit Lichtschutzfaktor 15 bis hin zu reichhaltigem Pflegeöl, das auch sehr reifer Haut zu mehr Feuchtigkeit, Elastizität und Frische verhilft.

 

Doch nicht nur die Gesichtshaut profitiert von den Produkten mit der Kraft der Traube. Wer seine Pflegeroutine abrunden möchte, findet auch Caudalie Körperpflege Produkte im Sortiment. Von sanftem Pflegeshampoo über Duschgel mit Rose de vigne bis hin zu einem erfrischenden Eau de beaute Pflegespray setzt das Unternehmen auch hier auf Ganzheitlichkeit. Wer nun Lust bekommen hat im Produktshop nach dem passenden Produkt zu stöbern, befindet sich in bester Gesellschaf: Auch Stars wie Victoria Beckham schwören auf Caudalie Kosmetik und die faszinierende, natürliche Wirkung der Traube.

Caudalie Beratung

Sollten Sie Fragen zu Caudalie Produkten haben, können Sie sich jederzeit an unseren kompetenten Kundenservice vor Ort, an unseren Telefonsupport unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1298000 wenden oder uns eine E-Mail an sonnen.apotheke@t-online.de schreiben. Sie erreichen uns Montag bis Freitag 8:30 Uhr - 13:00 Uhr, 14:30 Uhr - 18:30 Uhr, Samstag 8:00 Uhr - 13:00 Uhr.