Sehr geehrter Sonnen-Apotheken Kunde,

nachfolgend haben wir versucht, einige relevante Fragen für Sie zusammenzufassen. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice, den Sie Montag bis Freitag 8:30 Uhr - 13:00 Uhr, 14:30 Uhr - 18:30 Uhr und Samstag 8:00 Uhr - 13:00 Uhr unter der Tel. 06392/12 98 oder per Mail unter sonnen.apotheke@t-online.de erreichen können, wenden.

Bestellbestätigung nicht erhalten
Sollten Sie bspw. nicht innerhalb von 30 Minuten nach Bestellabgabe von uns eine Bestelleingangsbestätigung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach und setzen Sie sich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Zahlungenmöglicheiten innerhalb Deutschlands
Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie unmittelbar nach Absendung des Bestellformulares eine Auftragsbestätigung mit unseren Kontodaten.

Unsere Kontodaten:
Kontoinh.: Sonnen-Apotheke
IBAN: DE23 5425 0010 0000 0839 23
BIC: MALADE51SWP

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto.

Paypal/PayPal Checkout
Bei Zahlung per Paypal erfolgt die Versendung Ihrer Bestellung nach Freigabe durch Paypal. Sie werden nach Abschluss des Bestellvorgangs automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet.
Sie verfügen über ein PayPal-Konto, dann loggen Sie sich zur Zahlung wie gewohnt in ihr Konto ein.
Falls der automatische gestartete PayPal-Zahlvorgang fehlschlägt, senden Sie bitte Ihre Zahlung direkt über Ihr PayPal-Konto an sonnen.apotheke@t-online.de

PayPal Rechnungskauf:
Ein Service von Paypal durch Ratepay.
Im Anschluss an Ihre Bestellung geht Ihnen eine Mail von Ratepay mit allen Daten zur Überweisung Ihrer Rechnung zu, die Daten wie:
Zahlungsempfänger, IBAN, BIC, Betrag, Verwendungszweck, sowie Zahlungsziel beinhaltet.
Sie haben in der Regel  29 Tage  Zeit  den Rechnungsbetrag an Ratepay zu überweisen.

Kreditkarte VISA oder Mastercard
Geben Sie Ihre Kartendaten auf unserer Bezahlseite ein.

Das System prüft, ob die Kreditkarte bzw. Debitkarte an den 3-D-Sicherheitsprogrammen Verified by Visa oder Mastercard SecureCode teilnimmt. Dies sind speziell für diese Kartenarten entwickelte Sicherheitsverfahren, die prüfen, ob tatsächlich der rechtmäßige Karteninhaber und der rechtmäßige Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen. Ist ein Kreditkarteninhaber über eine der Registrierungsmethoden am 3-D-Secure-Verfahren angemeldet, öffnet sich nach der Eingabe der Kartendaten eine zusätzliche Abfragemaske, die mit Ihrer Bank verbunden ist und dort zusätzlich um Eingabe des "Secure Codes" (ein von Ihnen gewähltes Passwort) bittet. Nur mit dem korrekten Passwort wird die Transaktion durchgeführt.

Wenn Ihre Kreditkarte für keines dieser Verfahren angemeldet ist, wird die Zahlung ohne weitere Authentifizierung durchgeführt. Mehr Informationen zu den Kreditkarten-Sicherheitsverfahren finden Sie auf:
Verified by Visa oder Mastercard SecureCode

Bei Zahlung per VISA oder Mastercard Kreditkarte erfolgt die Versendung Ihrer Bestellung nach Freigabe durch Easycash.


Zahlungmöglichkeiten aus der EU
Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie unmittelbar nach Absendung des Bestellformulares eine Auftragsbestätigung. Bei Zahlung von einer Bank im Europäischen Ausland verwenden Sie bitte folgende Daten:
Kontoinh.: Sonnen-Apotheke
IBAN: DE23 5425 0010 0000 0839 23
BIC: MALADE51SWP
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto.

Paypal/PayPal heckout
Bei Zahlung per Paypal erfolgt die Versendung Ihrer Bestellung nach Freigabe durch Paypal. Sie werden nach Abschluss des Bestellvorgangs automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet.
Sie verfügen über ein PayPal-Konto, dann loggen Sie sich zur Zahlung wie gewohnt in ihr Konto ein.
Falls der automatische gestartete PayPal-Zahlvorgang fehlschlägt, senden Sie bitte Ihre Zahlung direkt über Ihr PayPal-Konto an sonnen.apotheke@t-online.de

Kreditkarte VISA oder Mastercard
Geben Sie Ihre Kartendaten auf unserer Bezahlseite ein.

Das System prüft, ob die Kreditkarte bzw. Debitkarte an den 3-D-Sicherheitsprogrammen Verified by Visa oder Mastercard SecureCode teilnimmt. Dies sind speziell für diese Kartenarten entwickelte Sicherheitsverfahren, die prüfen, ob tatsächlich der rechtmäßige Karteninhaber und der rechtmäßige Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen. Ist ein Kreditkarteninhaber über eine der Registrierungsmethoden am 3-D-Secure-Verfahren angemeldet, öffnet sich nach der Eingabe der Kartendaten eine zusätzliche Abfragemaske, die mit Ihrer Bank verbunden ist und dort zusätzlich um Eingabe des "Secure Codes" (ein von Ihnen gewähltes Passwort) bittet. Nur mit dem korrekten Passwort wird die Transaktion durchgeführt.

Wenn Ihre Kreditkarte für keines dieser Verfahren angemeldet ist, wird die Zahlung ohne weitere Authentifizierung durchgeführt. Mehr Informationen zu den Kreditkarten-Sicherheitsverfahren finden Sie auf:
Verified by Visa oder Mastercard SecureCode

Bei Zahlung per VISA oder Mastercard Kreditkarte erfolgt die Versendung Ihrer Bestellung nach Freigabe durch Easycash.

Versandkosten
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten von 5,50 € bei einem Warenwert bis 32,00 €.
Ab einem Warenwert über 32,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Bei Selbstabholung in unserer Apotheke fallen keine Versandkosten an. Ihre Bestellung ist innerhalb eines Werktags abholbereit. Unsere Apotheke ist Montag bis Freitag 8:30 Uhr - 13:00 Uhr, 14:30Uhr - 18:30 Uhr und Samstag 8:00 Uhr - 13:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Hier finden Sie eine Anfahrtsskizze. Die Postadresse finden Sie im Impressum auf dieser Webseite.

Bei Versendung in Länder der Europäischen Union berechnen wir Versandkosten von 13,90 €. Ab einem Warenwert über 100,00 € ist der Versand in Länder der Europäischen Union kostenfrei.

Wir versenden ausschließlich mit DHL. Die Ware wird immer versichert versendet.

Lieferzeiten
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.